Harbker SV - TTC 1990 Gröningen 7:3

02.12.2018 (jug) Gegen den Tabellenführer musste man auf Greta und Helene verzichten. Dafür sprangen Leif und Yannick ein. Leif war auch der Einzige, der punkten konnte. Mit seinem 3:0 über Müller und den zwei Viersatzsiegen gegen Lazik und Heger gestaltete er das Endergebnis aus Gröninger Sicht etwas freundlicher. Pech hatte Danny, der sich Müller erst im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

 

Die Punkte erspielten:

 

Danny Blume (0), Leif Eric Mann (3), Yannick Ove Staginnus (0)

Harbker SV - TTC 1990 Gröningen II 8:2

02.12.2018 (jug) Gegen den Tabellenführer wurden nur zwei Punkte durch Leif erspielt. Er schlug Müller und Lazik jeweils locker in drei Sätzen. Angelina steuerte noch zwei Satzgewinne im Einzel und einen Satz mit Leif im Doppel bei.

 

Die Punkte erspielten:

 

Leif Eric Mann (2), Angelina Tala Vollrath (0), Dante Vollrath (0)

SV Hötensleben - TTC 1990 Gröningen 1:9

24.11.2018 (jug) Leichtes Spiel hatten die Gröninger mit dem Tabellenletzten. Lediglich Rönnebeck musste sich in drei Sätzen Niebuhr geschlagen geben. Niebuhrs 1:3 gegen Blume war gleichzeitig auch der einzige weitere Satzerfolg für die Gastgeber.

 

Die Punkte erspielten:

 

Greta Helene Belger (3,5), Helene Rönnebeck (2,5), Danny Blume (3)

TTC 1990 Gröningen - SV Seehausen 6:4

17.11.2018 (jug) Mit drei Einzelsiegen starteten die Gröninger in das Spiel. Nach der 0:3 Doppelniederlage von Belger/Blume gegen Lehmann/Ferl und der Dreisatzniederlage von Rönnebeck gegen Lehmann wurde es nochmal spannend. Doch zwei weitere Dreisatzsiege von Belger und ein 3:1 von Blume gegen Ferl brachten die Gröninger auf die Siegerstraße.

 

Die Punkte erspielten:

 

Greta Helene Belger (3), Helene Rönnebeck (1), Danny Blume (2)

Oscherslebener SC - TTC 1990 Gröningen II 9:1

10.11.2018 (jug) Auch gegen den OSC gab es nicht viel zu holen. Blumes 3:0 gegen die Nummer 1 Reckling war der einzige Gröninger Punkt. Wiedmeyer konnte einen weiteren Satz gegen Reckling erkämpfen. Die restlichen Spiele waren eine sichere Beute für die Gastgeber.

 

Gespielt hatten:

 

Jonas Nagel (0), Madeleine Blume (1), Aiden Phil Wiedmeyer (0)

TTC Beendorf - TTC 1990 Gröningen II 10:0

03.11.2018 (jug) Das Gastspiel in Beendorf wurde zu einer bitteren Auswärtsfahrt, da nicht ein Satz gewonnnen werden konnte.

 

Gespielt hatten:

 

Yannick Ove Staginnus, Jonas Nagel und Aiden Phil Wiedmeyer

TTC 1990 Gröningen II - SV Seehausen 1:9

27.10.2018 (jug) Den einzigen Punkt für die Gastgeber steuerte Mann bei. Er schlug Ferl in drei Sätzen. Bis auf eine Fünfsatzniederlage von Mann gegen Lehmann gingen alle Spiele recht klar an die Gäste.

 

Die Punkte erspielten:

 

Leif Eric Mann (1), Dante Vollrath (0), Angelina Tala Vollrath (0)

TTC 1990 Gröningen - Oscherslebener SC 4:6

20.10.2018 (jug) Drei Dreisatzsiege von Belger, sowie ein 3:1 von D. Blume gegen Lorenz waren am Ende zu wenig um die Punkte in Gröningen zu lassen. Rönnebeck gelangen zwar drei Satzgewinne, aber kein Sieg. Zudem ging das Doppel von Belger/D. Blume mit 0:3 verloren.

 

Die Punkte erspielten:

 

Greta Helene Belger (3), Helene Rönnebeck (0), Danny Blume (1)

SV Hötensleben - TTC 1990 Gröningen II 3:7

20.10.2018 (jug) Neuzugang Mann und Staginnus sorgten mit zwei 3:0 Erfolgen für die 2:0 Führung. M. Blume hatte beim knappen 2:3 gegen Bühring das Nachsehen. Mann/Staginnus mussten trotz 2:0 Satzführung in den fünften Satz, den sie dann mit 11:6 gegen Niebuhr/Janura gewannen. Mann mit zwei weiteren Einzelsiegen, sowie Staginnus' 3:1 Erfolg gegen Bühring und das 3:0 von Blume gegen Janura bedeuteten den 7:3 Auswärtssieg.

 

Die Punkte erspielten:

 

Leif Eric Mann (3,5), Yannick Ove Staginnus (2,5), Madeleine Blume (1)

TTC 1990 Gröningen - TTC Beendorf 6:4

29.09.2018 (jug) Gegen Beendorf gelang der erste Saisonsieg, da Belger dreimal im Einzel sowie einmal im Doppel mit D. Blume erfolgreich war. Zudem steuerten Rönnebeck und D. Blume noch jeweils einen Einzelsieg bei, wobei Blume Beendorfs Nummer 1 in fünf Sätzen schlug.

 

Die Punkte erspielten:

 

Gröningen: Greta Helene Belger (3,5), Helene Rönnebeck (1), Danny Blume (1,5)

TTC 1990 Gröningen - TTC 1990 Gröningen II 5:5

15.09.2018 (jug) Zum Start in die neue Saison kam es zum vereinsinternen Duell. Die neu formierten Mannschaften boten dabei insgesamt 10 verschiedene Spieler auf. Gröningen I spielte mit Belger, Rönnebeck, D. Blume, D. Vollrath und Nagel und Gröningen II spielte mit Mann, Staginnus, A. Vollrath, M. Blume und Wiedmeyer. Jeweils zweimal waren Belger und D. Blume sowie einmal Rönnebeck auf Seiten der ersten Mannschaft erfolgreich. Für die zweite Vertretung siegten dreimal Mann, einmal A. Vollrath und das Doppel M. Blume/Wiedmeyer.

 

Die Punkte erspielten:

 

Gröningen I: Greta Helene Belger (2), Helene Rönnebeck (1), Danny Blume (2), Dante Vollrath (0), Jonas Nagel (0)

 

Gröningen II: Leif Mann (3), Yannick Ove Staginnus (0), Angelina Tala Vollrath (1), Madeleine Blume (0,5), Aiden Phil Wiedmeyer (0,5)

 

Geburtstage im Dezember:

 

17.12. Jens G. (33)

21.12. Dante V. (11)

23.12. Wolfgang H. (68)

31.12. Dennis B. (35)