Osterweddinger SV III - TTC 1990 Gröningen III 8:1

13.11.2018 (jug) Nachdem Vieth/Sauer chancenlos gegen Blümcke/Hollburg waren, zogen auch Grothe/Hecht beim 1:3 gegen Müller/Kempiak den Kürzeren. In der ersten Einzelrunde gingen alle Einzel an die Gastgeber. Während Vieth in drei Sätzen gegen Hollburg unterlag, gab es für Grothe, Hecht und Sauer Viersatzniederlagen, wobei Sauers Spiel gegen Kempiak am engsten war. Im Spiel der beiden Einser setzte sich Grothe mit 3:1 gegen Blümcke durch und sorgte somit für den einzigen Punkt seiner Mannschaft. Hechts Fünfsatzniederlage gegen Müller und Sauers 1:3 gegen Hollburg besiegelten die Niederlage.

 

Die Punkte erspielten:

 

Marko Grothe (1), Wolfgang Hecht (0), Nelly Sophie Sauer (0), Michael Vieth (0)

TTC 1990 Gröningen III - SV Altenweddingen IV 1:8

09.11.2018 (jug) Nach anderthalb Monaten Spielpause ging es gegen die Altenweddinger, die sich am Ende souverän mit 8:1 durchsetzen konnten. Einzig Grothe hatte Etwas gegen die Gäste entgegenzusetzen. Mit Doppelpartner Klytta unterlag er knapp Huchel/Klemme mit 1:3. Mit demselben Ergebnis unterlag er Knoche. Den Ehrenpunkt erkämpfte er in einem knappen Fünfsatzspiel gegen Zoll. In den restlichen sechs Spielen hatten die Gröninger nicht einen Satzgewinn.

 

Die Punkte erspielten:

 

Marko Grothe (1), Siegfried Dölle (0), Michael Vieth (0), Michael Klytta (0)

 

Geburtstage im November:

 

10.11. Michael S. (52)

19.11. Danny B. (13)

26.11. Michael V. (40)